bzlindau_grauGeboren und aufgewachsen bin ich in Tirol, erwachsen wurde ich in Vorarlberg.

Ich arbeitete lange Zeit als Betreuerin und Teamleiterin in Einrichtungen für Menschen mit verschiedenen Behinderungen, psychischen Erkrankungen und Verhaltensschwierigkeiten. In dieser Zeit konnte ich viel Erfahrung über diesen sehr speziellen Arbeitsbereich sowie über das Leben im Allgemeinen sammeln. Ein ungemein spannender Lebensabschnitt mit vielen schönen Erinnerungen!

Auf Wanderschaft schließlich wurde mir meine weitere, meine zweite Berufung klar.
Ich wollte Heilpraktikerin werden! Also brach ich meine Reise vorzeitig ab (ok, ich gestehe, nur ein kleines bisschen vorzeitig… 😉 ) und nahm meine Ausbildung in klassischer Homöopathie auf – einer wundervollen Heilkunst, mit der ich bereits über Jahre viele gute Erfahrungen gesammelt hatte. Zeitgleich machte ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Nun arbeite ich in eigener Praxis in Lindau (Bodensee).

Zur Ergänzung meines Angebots suchte ich nach einer manuellen Methode, die meinen Patienten in kurzer Zeit und somit effizient und preisgünstig ihre Schmerzen lindern sollten. Was für ein Glück, dass ich gleich im ersten Anlauf bei den Besten landete! Die LNB Schmerztherapie begeistert mich und meine Patienten gleichermaßen.
Denn wenn ein leidgeprüfter Patient nach der ersten oder zweiten Behandlung bereits hüpfend meine Praxis verlässt, dann weiß ich, ich bin auf dem richtigen Weg.

Beruflicher Werdegang

Heilpraktikerin für LNB Schmerztherapie und klassische Homöopathie in eigener Praxis
Übersetzung homöopathischer Fachliteratur von Erik van Woensel
Lektorin homöopathischer Fachartikel bei der Deutschen Gesellschaft für Gesundheitsinformationen im Netz (DeGiN)
Homöopathische Beratungen im heilpädagogischen und psychiatrischen Bereich

Gut 20 Jahre Erfahrung in der Führung, Förderung, Betreuung und Pflege in verschiedenen psychiatrischen, heil- und sozialpädagogischen Einrichtungen
3 ½ Jahre davon als Teamleiterin von zeitgleich zwei Betreuungsteams

Ausbildung

Heilpraktikerin – seit 2007
Klassische Homöopathie (SHZ akkreditierte Ausbildung) – 2005 bis 2010
LNB Schmerztherapie
Dipl. heilpädagogische Fachbetreuerin
Team- und Gruppenleitung
Konfliktmanagement & Kommunikation
Spielpädagogik

Fort- und Weiterbildung

George Vithoulkas (GR): Träger d. Right Livelihood Awards = Alternativer Nobelpreis
Erik van Woensel (BE)
Dr. Jens Wurster (CH)
Josef-Karl Graspeuntner
Stefan Reis
Anne-Nicole Wassmer – Arbeitskreis und Supervision (AKHOM)
Diverse Kurse und Weiterbildungen in den Bereichen Homöopathie, Schmerztherapie, Naturheilkunde, Psychiatrie, Heil- und Sozialpädagogik, Frühförderung und Personalführung